Wegen der langen Schließung der Geschäfte während des Lockdowns, gehört der stationäre Einzelhandel zu den am härteste betroffenen Wirtschaftszweigen in der Corona-Krise. Die Digitalisierung des Einzelhandels bekommt Dank / auf Grund der Pandemie einen weiteren Wachstumsschub und E-Commerce Plattformen wie Marktgigant Amazon und Shopify profitieren mehr als sonst von dieser Entwicklung.
Spätestens jetzt ist auch dem Letzten im Einzelhandel klar geworden, dass man langfristig an der Digitalisierung nicht vorbei kommt. So bauen sich immer mehr Händler eine Online–Präsenz auf und setzten besonders auf die besagten Plattformen.
Ist der stationäre Einzelhandel in Gefahr in Zukunft obsolet zu werden? Welche Herausforderungen sieht sich der Mittelstand entgegen?
Für diese Folge Berlin Bubble unterstützt uns mit seiner Expertise Stephan Tromp, stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Handelsverband Deutschland (HDE).
Wie immer mit dabei sind Matthias Bannas, Stefan Mauer und Egon Huschitt.
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