Die Corona-Krise zwingt viele Mittelständler zu Veränderungen. Ein großer Teil der Mitarbeiter arbeitet im Home-Office. Sobald die dafür erforderliche Infrastruktur steht, muss die digitale Zusammenarbeit von Teams organisiert werden. Videokonferenzen, Cloud-Services und Kommunikationstools wie Slack können den neuen Unternehmensalltag vereinfachen. Welche Risiken bringt es mit sich, wenn Home-Office im Krisenfall als Notlösung eingeführt werden muss? Wie kann es gelingen, trotzdem alle Mitarbeiter mitzunehmen und die Teams gut zu organisieren? Welche Vorteile hat es für die Unternehmen, wenn in einer digitalen Unternehmensinfrastruktur alle relevanten Prozesse abgebildet sind? Darüber reden wir, passend zum Pub Talk mit dem selben Thema, in dieser Folge Berlin Bubble und hören dazu O-Töne von Alice Greschkow, Herausgeberin des New Work Journals, Klaus-Dieter Sohn, Leiter Wirtschaftspolitik bei der Stiftung Familienunternehmen und Lena Stork, Vorstand bei D64 – Zentrum für digitalen Fortschritt.
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